MENU

Das Hochzeitsshooting.
Braucht man das denn überhaupt?
Das ist doch zusätzlicher Stress!
Und überhaupt, will ich meine Gäste überhaupt alleine lassen?

Für mich ist das Hochzeitsshooting vor allem eines: Eine Auszeit. Die Zeit vergeht ja eigentlich immer gleich schnell, so heißt es. An einer Hochzeit scheinen aber die normalen Naturgesetze ein wenig außer Kraft gesetzt, denn: Sie verfliegt. Mit der Geschwindigkeit eines Düsenjets. Das Styling braucht länger. Die Oma findet keinen Parkplatz. Der Zeitplan verzögert sich. Hier eine Überraschung von den besten Freunden. Da ein Programmpunkt. Gratulieren. Und irgendwie möchte man ja auch noch mit jedem reden. Ihm danken, dass er da ist. Weil das ein verdammt toller Tag ist.

Was auf der Strecke bleibt? Abgesehen vom Essen das Zeitgefühl.

Und dann noch zusätzlich die Feier verlassen, um sich fotografieren zu lassen? Ja. Denn ihr bekommt einen Moment Ruhe. Eine kurze Verschnaufpause. Einmal bewusst durchatmen. Bewusst auf den Pause Knopf drücken. Den Partner ansehen – der jetzt irgendwie ein wenig fester zu euch gehört. Und fühlen, was gerade passiert. Die Hochzeit ist wie ein Film, der ohne Unterlass abläuft und obwohl man der Hauptdarsteller ist, hat man doch das Gefühl, hinterherzuhasten.

Es ist euer Tag. Das klingt so banal, wird aber oft vergessen. Weil man es jedem – selbst Tante Ernas Dackel – recht machen möchte. Es ist euer Tag. Und auch dafür ist das Shooting da. Nicht nur als eine kurze Verschnaufpause, sondern auch, weil es um euch geht. Und das möchte ich festhalten. Die Stimmung, eure Gesichter, das Kleid, den Anzug, all die wunderschönen Details sollen festgehalten werden, denn es steckt so viel Mühe dahinter.

Das ist ein Hochzeitsshooting für mich: Kraft tanken. Bewusst genießen.
Wir brauchen dafür auch keine drei Stunden, keine Sorge!

 

img_0391

Hier seht ihr die wunderschöne Serie von Kerstin & Chris an einem herrlichen Julitag.
Zwei, die ich am Liebsten nie mehr fortgelassen hätte. So viel Liebe. So viel Wertschätzung. So viel Vertrauen.

img_0397

foxografie_fine-art_schwarz-weiss_shooting_hochzeit_img_0394

Ok. Das Brautkleid kann mitunter bei meinen Shootings leicht lädiert sein. Aber hey – ihr werdet es nicht mehr brauchen danach.

foxografie_hochzeit_natur_shooting_sommer_img_0425

Kurz können die Gäste schon mal warten. Getränke gibt’s schließlich genug.

foxografie_shooting_sommer_hochzeitsshooting_img_0411

cats7

Schönste Zahnlücke aller Zeiten. ♥

foxografie_hochzeit_sommer_braut_shooting_img_0493

foxografie_hochzeit_sommer_sommershooting_natur_blumen_img_0553

foxografie_hochzeit_reportage_shooting_sommer_schleier_mg_0505

foxografie_hochzeitstreportage_shooting_sommer_wedding_wiese_img_0568

 

Pause.

img_0558

sommerhochzeit_foxografie_shooting_hochzeitsreportage

foxografie_hochzeitsreportage_braeutigam_shooting_img_0628

foxografie_hochzeitsreportage_shooting_braut_img_0639

foxograqfie_hochzeit_shooting_wald_img_0670

foxografie_sommerhochzeit_shooting_auto_img_0695

Julihochzeit
2016
Kerstin & Chris

 

 

 

Kommentare
Deine Gedanken:

CLOSE
error: Images are precious.