MENU

Im Rahmen meiner Corona-Hilfsaktion habe ich auch die wunderbare Franzi und ihr nicht minder wunderbares Yogaparadies fotografiert. “Finde deine Heimat” – so nennt sie ihr selbstgebautes Refugium im Kirschblütenparadies Igensdorf. Und warum, das ist einem ab dem Moment klar, sobald man den ersten Tritt über die Schwelle setzt: Man fühlt sich sofort daheim. Also so richtig gemütlich daheim. Und gehen möchte man erst Recht nicht mehr. Aber kurz zurück zur Entstehungsgeschichte – die ist nämlich auch ein großes Abenteuer: Irgendwo auf Ebay Kleinanzeigen entdeckte Franzi jemanden, der 6 Containerschiffe zum Verkauf anbot, die er bisher als Büroräumlichkeiten genutzt hatte. Nur die wenigsten hätten höchstwahrscheinlich im Vorfeld so viel Fantasie an den Tag gelegt, um in diesen Containern irgendwas spirituelles zu sehen – aber sie tat es. Sie schlug zu und stand dann nur noch vor der geringen Aufgabe, jene riesigen 6 Container von Wasserburg am Inn in Oberbayern nach Igensdorf in Oberfranken zu transportieren. Jeder einzelne Container musste dafür auseinander gebaut werden, dann per Transporter inklusive Kran transportiert und dann schlussendlich vor Ort wieder aufgebaut werden. Die Großeltern wohnen im Mehrgenerationenhaus nebenan und haben nicht schlecht gestaunt, als sich eines Morgens ein 10 Meter tiefer Krater im Garten befand. Ich habe selten so eine zielstrebige, entschlossene und furchlose Person wie sie kennengelernt und nicht nur deswegen bin ich unglaublich dankbar, sie seit vielen Jahren eine meiner engsten Freunde nennen zu dürfen. Zusammen mit ihrem Mann hat sie in vielen vielen Arbeitsstunden einen Ort geschaffen, den man vollkommen zu Recht als Heimat bezeichnen kann. Finde deine Heimat. Ein Ort des Wohlfühlens. Ein Ort, wo man zur Ruhe kommen und vielleicht auch ein Ort, an dem man die eigene – noch sehr viel wichtigere – Heimat finden kann.

Mein Hund Sarú war auch höchst angetan. ♥
Nach der Stunde noch gemeinsam zusammensitzen und eine Tasse Tee trinken.
Yogahund “Korbi” ist selbstverständlich auch fast immer dabei.
Bei schönem Wetter werden die Yogastunden auch gerne mal auf die Dachterasse verlegt.

Corona hat natürlich auch Franzis Yogastudio stark betroffen. Sämtliche Kurse, Workshops und Veranstaltungen erstmal abgesagt seit März. Die Zukunft noch unsicher. Nun gibt es seit kurzem kleine Lockerungen und diese Woche darf die erste Stunde seit langem auf der Dachterasse stattfinden. Zwar nur im ganz kleinen Kreis mit 4 Personen – aber viel besser als nichts.
Wer in der Nürnberger Ecke wohnt und auf der Suche nach einem schönen Yogastudio ist, kann sich gerne bei ihr melden. ♥
Webseite
Instagram
Facebook

Du bist auf der Suche nach jemanden, der dein Unternehmen oder dich im Rahmen einer Fotokampagne authentisch und natürlich darstellt? Dann melde dich jederzeit gerne bei mir.

Kommentare
Deine Gedanken:

CLOSE
error: Images are precious.