MENU

April 2023

Ich gehe mit Sarú die alte Steintreppe hinauf und drücke auf die Klingel. VILLIBALD steht drauf. Und “raum & kultur”. Dann öffnet sich die Tür und Simi öffnet mir mit dem allerschönsten Lächeln. Tatsächlich wäre die Zusammenfassung dieser Begegnung in etwa so, dass ich ab Überschreiten der Türschwelle in einer Art “raum & zeit” Kontinuum war. Denn als ich am späten Nachmittag mit voller Speicherkarte die Villa verlasse, habe ich sehr viel gelacht, vielleicht etwas Wein getrunken, eine Menge veganer Kaubonbons im Bauch und noch dazu Bananen, Birnen und einen Apfel in meiner Jackentasche. (Und dabei dachte ich bis dahin, dass nur Omas den inneren Zwang für Proviantbeigaben verspüren.)

Simi kenne ich schon einige Jahre und mit unglaublicher Bewunderung schaue ich auf das, was sie – fast mühelos erscheinend – auf die Beine stellt. Sie hat das Villibald zu dem Ort gemacht, der es heute ist: Ein Ort für Raum und Kultur, ja. Aber noch so viel mehr: Ein Ort für Kunst, Gespräche, Musik, Nähe, Gemeinschaft, Verständnis. Ein Ort der verbindet. Ich kenne wenige Menschen, die das so gut können wie sie.

Simi, danke für diesen Tag, dass ich in den allergrößten Genuss kommen durfte, dich wieder zu fotografieren und natürlich danke für die Birnen. 😀
Küsse dich.

Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, eine Eventlocation sucht, einen Ort für ein künstlerisches Projekt, eine Shootinglocation oder oder oder: Meldet euch bei Simira. 

Location: VILLIBALD 

CLOSE
error: Images are precious.